Menü Schließen

Deizisauer Schützenjugend räumt bei den Kreismeisterschaften ab

Im März fanden die Kreismeisterschaften des Schützenkreises Esslingen statt. Natürlich war die Schützenjugend aus Deizisau wieder mit dabei.

Allerdings war es nach zwei Jahren Pause diesmal recht schwierig abzuschätzen, wie das wohl ausgehen würde. In absoluten Ringzahlen gemessen blieben die Ergebnisse im Schnitt letztlich reichlich 5 Prozent hinter den Erwartungen unseres jungen Teams zurück – überwiegend dem Mangel an Wettkampferfahrung nach 2 Corona Jahren geschuldet.

Doch haben Meisterschaften ihre eigenen Gesetze. So konnten Yara Englert, Marco Steingrüber, Sophie Reinelt, Finn Gottuck und Hannah Stumpp am Ende trotzdem alles abräumen, was es in der Jugend an Titeln zu vergeben gab:  Luftpistole, Schüler, weiblich: Kreismeisterin. Luftpistole, Jugend, männlich: Kreismeister. Luftpistole, Junioren II, weiblich: Kreismeisterin. Luftpistole, Junioren II, männlich: Kreismeister. Luftgewehr, Junioren II, männlich: Kreismeister. Luftpistole, Junioren I, weiblich: Kreismeisterin.

Außerdem nahmen Hannah und Yara noch einen Gutschein über 50 bzw. 20 Euro nach Hause: An sie gingen nämlich der Sonderpreis des Schützenkreises Esslingen für den besten Teiler (im Prinzip der beste Schuss) in der Jugend, sowie der Sonderpreis der Schützengilde Deizisau für den besten ersten Wertungsschuss in der Luftpistole.

Kreismeisterschaften 2022: Erster Wertungsschuss für die Deizisauer Jugend

Nach einer ausführlichen Analyse der Ergebnisse bereitet sich die Jugend vom Schießhausweg jetzt darauf vor, den Schützenkreis Esslingen auf den Landesmeisterschaften im Mai und Juni zu vertreten. Und vielleicht ist ja dann auch noch das ein oder andere Ticket für die Deutschen Meisterschaften in München drin? 

Share this content: